Die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen (KVN) hat am Mittwoch nach rund zwei Jahren Bauzeit den Neubau der KVN-Bezirksstelle Oldenburg im neugestalteten Stautor-Carrée an der Amalienstraße 3 offiziell eingeweiht. Das Quartier fasst das neue Verwaltungsgebäude der KVN-Bezirksstelle Oldenburg mit einem weiteren Bürogebäude, dem Neubau eines Wohngebäudes und zwei denkmalgeschützten Altbauten zu einem Ensemble zusammen. Die Investitionskosten betragen laut KVN rund 6,3 Millionen Euro

„Bald rollen hier wieder die Abrissbagger an“, sagte der KVN-Bezirksvorsitzende Dr. Christoph Titz vor knapp 100 Gästen aus Politik und Ärzteschaft. Nicht aber, weil der Neubau nichts geworden wäre, sondern um durch den Abriss eines weiteren KVN-Altbaus Platz für ein zusätzliches Bürogebäude sowie für ein Wohngebäude mit 14 Wohneinheiten zu schaffen.

Den ganzen Beitrag der NWZ können Sie hier nachlesen.

Leave a reply